Berichte 2024

Last Updated on 25. Februar 2024

Neujahrswanderung am 14.01.2024 in Lechstedt

Alle Jahre wieder starten wir das Jahr mit einer Neujahrswanderung.
Dieses Mal trafen wir uns in Lechstedt. Zur Begrüßung gab es leckere Schmalzbrote und Kekse. Zum Aufwärmen gab es Tee, Kaffee und heißen Punsch.
Da das Wetter sehr unbeständig war, mussten einige leider absagen. Wir hatten wettermäßig alles dabei: Regen, Schnee, Matsch, Glätte, aber auch ein bisschen Sonne 🙂
Umso schöner war es, dass wir wieder nette Gäste begrüßen konnten. Ein Landseer Mädchen, ein Labrador Mädchen, unsere Neufundländer und Neufi- Interessenten.
Alle Hunde hatten wieder richtig Spaß beim Laufen und Toben. Sie rannten auf matschigen, nassen Wiesen und Wegen und selbst vor den Wassergräben machten sie nicht halt. Dementsprechend sahen sie auch aus  🙂
Ist der Hund glücklich, dann ist es der Mensch auch!
Auf dem Weg zum Restaurant, durch den Wald, machten wir einige Übungen für Mensch und Hund und alle machten super mit.
Einige waren danach immer noch nicht müde und so wurde noch der Rückruf trainiert, das Apportieren von Stöckchen oder ein Hund apportiert den anderen Hund (führt ihn an der Leine).
Es wurden wieder nette Gespräche geführt und beim Essen konnte man die verschiedenen Rassen vergleichen.
Ein gelungener und schöner Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen und Aktionen mit Euch.

Euer Team, der Landesgruppe Nord